Kinderschuhe

Bild: Lichtemomente

Bild: Lichtemomente, Wiebke Ostermeier

Der Ev. luth. Kirchenkreis Nienburg ist Träger der evangelischen Kindertagesstätten in Nienburg, Marklohe und Wietzen. Unsere neun Kindertagesstätten sind Begegnungs- und Lernorte für Kinder, Familien und Mitarbeitende. Die Kindertagesstätten sind lebendiger Teil des Kirchengemeindelebens in den jeweiligen Orten und Stadtteilen.
Unter dem Gebot der Nächstenliebe begegnen wir in unseren Kindertagesstätten allen Menschen mit Wertschätzung, Toleranz und Respekt. Wir achten alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion oder Weltanschauung. Alle sind uns willkommen.

Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unsere Kitas und deren besondere Konzeptionen sowie unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild unter dem Psalm:

Gott, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin,
wunderbar sind deine Werke

(Psalm 139, 14).

Wir begleiten Kinder im Nachdenken über existentielle Fragen, über die Frage wer oder was Gott ist und sie erleben mit anderen Menschen Freude an christlichen Festen, Feiern und Ritualen. Wir pflegen einen achtsamen Umgang mit Gottes Schöpfung.

Wir ermöglichen jedem Kind eine entwicklungsgerechte, selbstbestimmte und ganzheitliche Bildung. Die Kinder finden in unseren Einrichtungen eine lernanregende und ideenreich gestaltete Umgebung vor, in der sie ausgiebig frei und selbstbestimmt spielen und dadurch lernen können.

Für Grundsatzfragen stehen Ihnen Frau Ilka Rengstorf als pädagogische Leitung und Herr Steffen Ehlert als betriebswirtschaftlicher Geschäftsführer gerne zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Kind in einer unserer Kitas zur Betreuung und Begleitung anvertrauen.

Kontakt pädagogische Leitung

Ilka Rengstorf