Kanu

Bild: www.lichtemomente.net

Haende
Bild: KKJD Nienburg

Evangelische Jugendarbeit im Kirchenkreis lebt von der Beteiligung Jugendlicher aus den Kirchengemeinden. Hier kannst Du die Vielfalt der Evangelischen Jugend entdecken. Du kannst Teilnehmer sein: Spannendes Programm erleben, neue Leute kennenlernen und einfach eine tolle Zeit mit anderen und mit Gott genießen.

Du kannst Teamer sein: Begleite Freizeiten und sorge für schöne Erlebnisse mit Spielen, Aktionen oder Andachten. Du bringst Dich mit deinem eigenen persönlichen Können ein.

Um zu erfahren was Teamersein bedeutet, bieten wir Seminare an, in welchen Du (in jedem Fall mit viel Spaß und Erlebnis) lernst was Du als Mitarbeiter beachten solltest und was Du im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wissen musst. Unser breites Angebot für Kinder, Teenies, Jugendliche und junge Erwachsene findest Du bei unseren Veranstaltungen.

Wir im Ev. Jugenddienst koordinieren und unterstützen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserem Kirchenkreis. Deswegen sind wir für Dich da, wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast. Du willst zum Beispiel wissen, wie Du dich in der Ev. Jugend engagieren kannst oder hast eine Frage zu einer unserer Veranstaltungen? Hab keine Scheu und schreib uns eine Mail oder ruf gerne an!

Kirchenkreisjugendwartin

Diakonin Berit Busch