Kirchraum Liebenau

Langendamm St.Johannis
Bild: Schulze

Ev.-luth. St. Johannis-Kirchengemeinde Langendamm

Die Ev.-luth. St. Johannis-Kirchengemeinde liegt im Südosten Nienburgs im Ortsteil Langendamm.

Wir laden ein zu den sonntäglichen Gottesdiensten in die St. Johannis-Kirche um 10 Uhr oder im Wechsel mit der benachbarten Kreuzkirchengemeinde um 11.30 Uhr. Einmal im Monat schließt sich ein Kirchenkaffee an.
Die Kirche verfügt über eine renovierte Orgel und bietet ein gemütliches Ambiente mit ca. 200 Sitzplätzen. Unser Johannis-Chor bereichert regelmäßig unsere Gottesdienste, außerdem finden mehrmals im Jahr musikalische Veranstaltungen in der Kirche statt.

Unsere Gemeindearbeit umfasst monatliche Kindergottesdienste, Frauen- und Generationenfrühstück, Chorarbeit, Besuchsdienst und Geburtstagskaffee. Das Gemeindehaus steht auf Anfrage auch gesellschaftlichen Initiativen, Verbänden und Vereinen zur Verfügung. Für Familienfeiern zu kirchlichen Anlässen können die Räume ebenfalls gemietet werden.

Auf dem Gebiet der Gemeinde betreibt der Kirchenkreis den evangelischen Kindergarten „JohannisBär“ zu dem wir engen Kontakt pflegen.
Mit der Kreuzkirche arbeiten wir, z. B. im wöchentlichen Vor- und Hauptkonfirmandenunterricht, in der Gestaltung von Gottesdienstangeboten, des Gemeindebriefs und einer Homepage zusammen.
Die Gemeinde verfügt über eine halbe Pfarrstelle, seine andere halbe Pfarrstelle versieht Pastor Beck in der Kreuzkirchengemeinde.

lutherrose_nah_drohne_klein
Bild: Christian Schulze

Kontakt Kirchenbüro

Monika Pfaffinger