Bild: J. Folk

Bild: Rebekka Brouwer
© Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Segnungs- und Dankgottesdienst

Nachricht Kindertagesstätte kreuz & quer Nienburg, 04. Oktober 2015
kreuz_quer
Gottesdienst am 2. Oktober 2015

Aus der Kindertagesstätte kreuz & quer in Neinburg

Am Freitag, 2.Oktober waren wir nach langer Zeit wieder zu einem Gottesdienst mit allen Kindern in der Kreuzkirche.

Nach den Bauarbeiten ist sie jetzt für alle wieder zugänglich. Wie schön !

Nach der Begrüßung durch Pastor Kiparski und einem Votum durch Sylke Dräger, schloss sich ein Gebet an, bei dem alle Kinder mit "Gott wir danken dir!" antworteten.

Die Waldkinder hatten mit Birgit Westfal und Sibylle Kollhorst einen schönen Kranz mit Sachen aus dem Wald gebunden. Als Zeichen für die vielen Dinge, die die Natur uns gibt, zeigten die Kinder diesen im Altarraum.

Dann folgte eine Segnungshandlung unter dem bunten Fallschirm, der wie ein großes Zelt über die Kinder gehalten wurde.

Pastor Kiparski segnete alle Kinder für das neue Kindergartenjahr. Unter dem großen Zelt, das einige Eltern während der Segnung hielten, versammelten sich die jeweiligen Gruppen. Dazu erklang immer wieder das Lied: Gott dein guter Segen ist wie ein großes Zelt!

Der Segen, die zugesprochene Kraft und der Dank werden uns begleiten das neue Kindergartenjahr.