Kirchraum Liebenau

Erichshagen

Kirche Erichshagen
Bild: A. Iber

Die Kirchengemeinde Erichshagen liegt im Nienburger Ortsteil Erichshagen-Wölpe. Die Fachwerkkirche an der Celler Straße, das Corvinus-Gemeindehaus, Wiesengrund 29, die Corvinus-Kindertagesstätte, Wölper Straße 59 und ein kleiner Friedhof, ebenfalls an der Wölper Straße gehören zur Kirchengemeinde.

Fröhliche Gottesdienste an Sonntagen um 10 Uhr, manchmal auch um 18 Uhr, Andachten am Freitagabend und Angebote für Kinder und Jugendliche sind der Schwerpunkt der Arbeit. Groß geschrieben ist ebenfalls die Musik in einer Jugendband, unserem Posaunenchor und dem Corvinus-Chor. Jedes Jahr Jugendfahrten, ein Fest im Sommer sowie der Adventsmarkt jährlich am 1. Advent rund um die Kirche gehören zum festen Jahresprogramm. Unser Gemeindebrief, der vier Mal im Jahr in alle Häuser in Erichshagen-Wölpe verteilt wird, unsere Internetseite und Schaukästen an der Kirche und am Gemeindehaus informieren über Angebote und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Mit einem Diakoniefond und dem Engagement in der Hilfe für Geflüchtete stehen wir Einheimischen und Neuzugezogenen mit diakonischem Engagement zur Seite. Ein aktiver Besuchsdienst hält Kontakt zu Kirchenmitgliedern ab 70 Jahren. Mitmachen? Gerne!  Das Einbringen eigener Ideen? Unbedingt! Melden Sie sich!

Kontakt Kirchenbüro

Tanja Landwehr