Kirchraum Liebenau

Bild: Schulze

Marklohe Clemenskirche
Bild: Wolfgang Schröter

Zur Kirchengemeinde Marklohe gehören neben der schönen romanischen St. Clemens-Romanus-Kirche mit den beeindruckenden gotischen Malereien im Chorraum auch die Stadt-Gottes-Kapelle in Holte, die durch ein großes farbenprächtiges Glasfenster im Chorraum verschönt wird, das Gemeindehaus auf dem Fachwerk-Ensemble an der Hoyaer Str. in Marklohe und die Kindertagestätte „Clemensspatzen“ in der Schulstraße.

Getreu dem Motto „Kirche für Groß und Klein“ gibt es Angebote für alle Altersgruppen. Neben der Kindertagesstätte gibt es für die Kleinen die Krabbelgruppe „Clementinos“, die Kindergruppe „ClemensKids“, das viermal im Jahr stattfindende Kinderfrühstück und die jährliche Kinderbibelwoche in den Herbstferien. Viele der Angebote werden begleitet von den Jugendlichen der Clemensfische, die sich wöchentlich im Küsterhaus treffen.

Die Großen treffen sich beim Weihnachtsmarkt am 3. Advent an und in der Kirche, oder beim Gemeindefest, das im jährlichen Wechsel mit der „Langen Nacht der Kirchen“ stattfindet. Außerdem gibt es regelmäßige Glaubenskurse „Stufen des Lebens“, zweimal im Jahr ein Frauenfrühstück, einen aktiven Besuchsdienst und in Marklohe, Holte und Dolldorf jeweils monatlich einen Ü 65-Treff.

Über all diese Angebote und die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner informieren unser „Clemensbrief“, der fünfmal im Jahr in alle Haushalte der Kirchengemeinde gebracht wird, sowie unsere Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt Kirchenbüro

Helma Friedrichs