
Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von Gerd Schüttler, einem ganz besonderen Kollegen, der über Jahrzehnte hinweg unsere Kirche mit seinem außergewöhnlichen Einsatz bereichert hat. Sein unermüdlicher Einsatz, seine beeindruckende und seine zuverlässige Arbeitsweise haben unseren Arbeitsalltag geprägt.
Seine Arbeit war mehr als nur eine Berufsausübung. Er war für uns eine enorme Hilfe mit seiner Bereitschaft jederzeit zu helfen. Er war ein Fels in der Brandung.
Nicht nur beruflich, auch menschlich hat er Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Sein offenes Ohr, seine Hilfsbereitschaft und sein Wesen machten ihn zu einem wahren Wegbegleiter. Sein Vermächtnis liegt in der Art und Weise, wie er schwierige Herausforderungen meisterte, und in der Energie, die er täglich in unser Umfeld brachte. Sein plötzlicher Tod lässt uns sprachlos dastehen.
„Mitten wir im Leben sind von dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine.“ (EG 518,1)
In stillem Gedenken ehren wir nun seine Lebensleistung und sein beeindruckendes Wirken. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Jahre, die unzähligen Momente der Inspiration und den stillen, aber stets beständigen Beistand, den er uns schenkte. Sein Andenken wird in unseren Erinnerungen und in den Werten, die er vermittelte, weiterleben. Ruhe in Frieden – Du wirst uns immer fehlen.
Die Trauerfeier findet statt am Freitag, 25. April um 14.00 Uhr in der Kirche von Steimbke.