Jugenddelegation aus Pretoria im Kirchenkreis

04. Juni 2024
Das Pretoria-Partnerschaftskomitee mit Jugenddelegierten in der St.-Martinskirche Nienburg (Bild: M. Lechler)

Um das Pfingstfest herum besuchten drei Jugenddelegierte des südafrikanischen Partnerkirchenkreises Pretoria unseren Kirchenkreis. Neben dem Besuch etlicher Kirchengemeinden, einer internationalen Jugendbegegnung in Hermannsburg und der Teilnahme am Landesjugendcamp stand  besonders der Austausch mit jungen Menschen des Kreisjugenddienstes, bei denen die Gäste auch untergebracht waren. Bei Gesprächen, auch über den Glauben, Gottesdienst und Kirche entstanden  freundschaftliche Kontakte, die über den Besuch hinaus Bestand haben und das Band unserer Partnerschaft festigen werden.