Weltgebetstag im Kirchenkreis Nienburg

26. Februar 2024

... durch das Band des Friedens

Bild: Weltgebetstagskomitee

Am Freitag, den 1. März 2024 laden Kirchengemeinden aus dem Kirchenkreis Nienburg zum internationalen Weltgebetstag ein. Ökumenische Vorbereitungsgruppen laden zu Gottesdiensten ein. Sie stehen unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ und wurde von Frauen aus Palästina lange vor dem Angriff der Hamas auf Israel und dem Gazakrieg vorbereitet. Die Inhalte sind auf die gegenwärtige Lage hin zu einem Bittgottesdienst für den Frieden überarbeitet worden. Damit soll beidem Rechnung getragen werden: Der Notwendigkeit, mit den palästinensischen Christinnen in ihrer oft verzweifelten Situation zu beten und gleichzeitig den Schmerz und die Bedrohung Israels nicht aus dem Blick zu verlieren.

Kreuzkirche Nienburg, Steigertahlstraße 1, 19.00 Uhr mit Projektchor und anschließendem Essen
St. Laurentius Kirche, Liebenau, 19.00 Uhr mit anschließendem Essen im Gemeindehaus
St. Clemenskirche, Marklohe, 19.00 Uhr
St. Aegidienkirche, Rodewald, 18.00 Uhr mit anschließendem Imbiss im Gemeindehaus