Jens Kertess neuer Pastor im Kirchenkreis

Borstel, St. Nikolai-Kirche, 06. Juni 2024

Pastor Jens Kertess als Pastor des Kirchenkreises eingeführt

Pastor Jens Kertess in der St. Nicolai-Kirche in Borstel
Pastor Jens Kertess in der St. Nicolai-Kirche in Borstel (Bild: N. Hartmann)

Am 6. Juni 2024 hat Superintendentin Dr. Christiane de Vos Pastor Jens Kertess in sein Amt als Pastor im Kirchenkreis eingeführt.

Dies geschah in einem Gottesdienst zum Start der Kirchenkreissynode in Borstel.

Pastor Kertess hat die Aufgabe, Vertretungsdienste im ganzen Kirchenkreis zu übernehmen. Damit entlastet er Gemeinden und Pastor:innen. Bei der Segenshandlung wirkten Vertreter:innen der drei Kirchenkreisregionen, „links der Weser“, „Nord“ und „Süd“, mit. In den Segensworten, Liedern und der Predigt klang immer wieder Gottes Zusage „Fürchte dich nicht!“ auf.

„Es ist gut, dass Sie da sind. Es ist gut, dass Sie da sind.“, sagte Superintendentin de Vos in ihren Einführungsworten. „Pastor Kertess bringt vielfältige Gemeindeerfahrung mit, die er im Kirchenkreis Nienburg sicher gut einbringen wird“, so de Vos.