Superintendent Martin Lechler wird in den Ruhestand verabschiedet

25. September 2022
Bild: Lechler

Am 2. Oktober 2022 wird Superintendent Martin Lechler um 15.00 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst in der St. Martin-Kirche in Nienburg in den Ruhestand verabschiedet. Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr wird gemeinsam mit dem Superintendenten den Gottesdienst halten. Mit Freude, Dankbarkeit und ein bisschen Wehmut sieht Lechler auf seine mehr als 20-jährige Leitungstätigkeit im Kirchenkreis Nienburg/Weser zurück. Dabei sieht er seinen Kirchenkreis dank zweier Diskussionspapiere (2010/2022) für die Zukunft gut aufgestellt. Auf diesem Weg des Reformprozesses könne mit Lebendigkeit, Kompetenz und Freude unsere Botschaft zu den Menschen gebracht werden.
Martin Lechler begann seinen Dienst als Pastor in der Kirchengemeinde Rodewald, wo er am 25. September 1983 ordiniert wurde. 1995 wechselte Lechler in die St. Jakobi-Kirchengemeinde nach Peine, bevor er dann in den Kirchenkreis Nienburg als Superintendent zurückkehrte.