Einweihung der neuen Büroräume der kirchlichen Dienste

16. Juni 2023

Nachdem die letzten Umzugskartons ausgepackt und die Büros eingerichtet sind, wurden die neuen Räume der Fachstellen der „Kirchlichen Dienste im Kirchenkreis Nienburg“ am Freitag, dem 16. Juni 2023 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Superintendent i. R. Martin Lechler hat die Mitarbeitenden der Verwaltung und Pädagogischen Leitung der Kindertagesstätten, der Mitarbeitendenvertretung, des Diakonischen Werkes und des Kirchenkreisjugenddienstes für ihren Dienst gesegnet und die neubezogenen Gebäuderäume eingeweiht. Hierbei erinnerte er in seiner Ansprache, wie wichtig die jeweiligen Beratungsangebote, der Austausch und ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen sind. Er legte den Mitarbeitenden als Motivation und Ziel ihrer Arbeit ans Herz, die Menschen und ihre Bedürfnisse aus christlicher Perspektive als Ebenbilder Gottes zu sehen.
Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr wünschte in ihrem übermittelten Grußwort, dass sich in den neuen Räumen auch neue Ideen, neue Kraft und neuer Segen finden ließen.
Zahlreiche Besucher:innen nahmen bei Kaffee und Kuchen zunächst die Räumlichkeiten des Kreisjugenddienstes und des Diakonischen Werkes in der Friedrichstraße 20 und dann auch der Kindertagesstättenangelegenheiten und der Mitarbeitendenvertretung in der Moltkestraße 10A in Augenschein. Kontakte zu den Ansprechpartner:innen sind auf der Internetseite des Kirchenkreises zu finden.

/kirchenkreis_nienburg_weser/einrichtungen_dienste