Einsegnung von Diakon Florian Fröchtenicht

29. August 2023

Am 27. August 2023 wurde in der Erichshagener Corvinuskirche Florian Fröchtenicht als Diakon eingesegnet und in seine Stelle für die Arbeit mit Jugendliche und in der Schnittstelle zwischen Konfirmanden- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Nienburg eingeführt. Die Einsegnung und Einführung übernahm Bernd Niss, stellvertretender Superintendent im Kirchenkreis Nienburg. Es assistierten  (von links) Diakon Dennis Schröder, Mara Scholing (Vorstand des KKJK) und Diakon Jan Mönnich (ganz rechts). Stark vertreten in der Gottesdienstgemeinde die Evangelische Jugend im Kirchenkreis mit Berit Busch (Kirchenkreisjugendwartin) und die musikalische Begleitung kam von der Kirchenkreisjugendband NOW. Die versammelte Gemeinde begrüßte den neuen Diakon mit einem herzlichen Applaus. Anschließend nutzten alle die Gelegenheit bei einem Empfang vor der Kirche Florian Fröchtenicht zu gratulieren. (Foto und Text: Pastor Andreas Iber)